Neuigkeiten

Engagement für den Motorsportnachwuchs - Elia Epifanio übernimmt die Gesamtführung in der Meisterschaft

Vom 19. bis zum 21. August 2022 fand im französischen Lévier der 4. Lauf der Schweizer Kart-Meisterschafft statt.

Einer der mit seiner Leistung ins Auge stach, war Elia Epifanio (13) aus Würenlos. Er sicherte sich nach seinem ersten Grand Slam beim 3. Lauf der Schweizer Kart-Meisterschaft in Pavia (IT), bereits seinen zweiten Grand Slam in der Kategorie OK Junior in Folge und übernimmt damit die Gesamtführung in der Meisterschaft. Eine grandiose Leistung, da der 13-jährige Elia Epifanio in dieser Saison sein Debüt bei den Junioren gab.

"Ich bin überglücklich und stolz, dass trotz des Regens bei den Training-sessions und obwohl ich am Renntag körperlich nicht ganz fit war, dieses Endergebnis zu Stande gekommen ist", so der Pilot aus dem Rennteam Innovate Competition von Agostino Lagrotteria. "Es hat einfach alles gepasst und ist nach Plan verlaufen. Ich hoffe, dass es am Saisonfinale in Wohlen so positiv weiter geht und freue mich bereits sehr darauf".

Bis dorthin ist eine kurze Verschnaufpause mit der Familie und für die Schule angesagt, bis die Vorbereitungen für das kommende Saisonfinale beginnen.

Über Elias Social Media Präsenzen auf Facebook Elia Epifanio und Instagram eliaepifanio können Sie seine Entwicklung mitverfolgen. - Sie möchten Kontakt zu Elia aufnehmen? Über eine E-Mail via seiner Website freut er sich sicher.